Lorem ipsum dolor amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Baker

Follow Us:
Title Image

DAS TEAM

FRIENS AND FAMILY

DAS SIND WIR

Wir freuen uns darauf, dass Ihr bald in den Genuss des Baumstriezels, einem traditionellen Hefegebäck aus Siebenbürgen kommen werdet.

Wir kennen dieses Gebäck bereits aus unserer Kindheit und haben es auf unseren Reisen in unsere Lieblingsstadt Budapest wieder neu entdeckt.

Wir wussten, dass wir anders und einzigartig sein mussten, um dieses kleine Stückchen unseres Herzens und unserer Heimat mit Euch zu teilen und möchten ihn nun zu Euch in den Schwarzwald bringen.

Also gingen wir einen Schritt weiter und nahmen ein mehr als jahrhundertaltes Rezept und passten es den sich stets wandelnden Gegebenheiten und sich entwickelnden Geschmäckern unserer neuen Zeit an.

Wir nehmen auch Rücksicht auf unsere Freunde mit Lebensmittelunverträglichkeiten und verwenden stets frische und hochwertige Zutaten. Wir benutzen keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker.

MIT LEIDENSCHAFT UND HERZBLUT

Nach einer langen Durststrecke geprägt von immer wieder kehrenden neuen Hindernissen und auch Enttäuschungen, haben wir es geschafft einen Teig ohne Milch, Eier und Butter herzustellen. Auch ohne den Zusatz von jeglichen künstlichen Konservierungsstoffen ist unser Baumstriezel auch noch nach 2 Tagen, bei luftdichter Lagerung, ein wahrer Genuss.

DÜRFEN WIR UNS VORSTELLEN

Wir sind Attila Jozsef und Beni Stojanov, zwei beste Freunde die sich schon seit der Schule kennen und das Handwerk des Baumstriezelbäckers erlernt haben. Freundschaft ist für uns die Basis guter Zusammenarbeit. Deshalb pflegen wir Freundschaft auf allen Ebenen auch mit unseren Kunden, Lieferanten und unseren Familien. Wir arbeiten partnerschaftlich und professionell, dabei geht bei uns immer alles ganz schnell und unkompliziert, auf kurzen Wegen. Wir zeigen an dieser Stelle wer wir sind, wofür wir stehen und stellen Euch unser Portfolio zum Download zur Verfügung, so habt Ihr alle wichtigen Informationen über Buda-Best Baumstriezel auf einen Blick.

BENI STOJANOV

Gründer & Bäcker

Den Baumstriezel habe ich zunächst durch Schwärmereien kennengelernt.Bis er mich dann beim ersten Budapest Urlaub endlich mit seinem Duft verführt hat. Um so mehr verwundert war ich das er hier nicht verbreitet ist

Von da an haben wir immer öfter mit dem Gedanken gespielt, wie es doch wäre diese Leckerei selbst herzustellen und bekannt zu machen.

Somit war der Entschluss klar, wir müssen uns das Handwerk des Baumstriezelbäckers aneignen und wo wäre es besser als vor Ort im Budapest bei einem Meister.

MY-TU JOZSEF

Organisation

Vor knapp 10 Jahren habe ich dieses leckere Gebäck während unserer Flitterwochen in Budapest kennengelernt und war sofort von der Idee überzeugt, diese traditionelle und typisch ungarische Köstlichkeit hier in unseren schönen Schwarzwald zu bringen. Es war ein langer und nicht immer leichter Weg, aber zu sehen wie sie immer die Köpfe zusammen stecken und heiß diskutieren, zwei Schritte vorpreschen und vielleicht einen Schritt zurück gehen müssen um wieder den Blick aufs Ganze zu bekommen, dies hat mir immer wieder gezeigt wie weit eine Idee von zwei Freunden wachsen kann.

Ich stehe mit Herz und Seele hinter den beiden und kann es kaum erwarten, was Ihr zu unseren Baumstriezeln sagen werdet!

ATTILA JOZSEF

Gründer & Bäcker

Ich bin seit über 15 Jahren Werbe- & Produktfotograf und gehe diesem Beruf mit viel Perfektionismus und Leidenschaft nach. Diese Eigenschaften waren durchaus nötig, um mein neues Standbein mit dem Baumstriezel zu verwirklichen.

Baumstriezel sind für mich mit Kindheitserinnerungen aus Rumänien verknüpft, wie ich das ganze Gebäck um meinen Unterarm wickelte und es schnell in der Seitengasse des Hauptmarkets verschlung. Die Idee mich als Baumstriezelbäcker zu verwirklichen kam bereits 2010 in Budapest auf, als ich diese Köstlichkeit endlich wieder nach ca. 20 Jahren essen durfte und nicht davon weg kam.

MARILY & MY-LINH

kleine Kritiktester

Nach seiner Ausbildung als Mediengestalter Digital ist Julian bei uns geblieben und verstärkt uns im Bereich Webdesign und Frontend-Development. In seiner Freizeit fährt er Rad, fotografiert gerne, besucht Konzerte oder ist selbst musikalisch unterwegs.